Zum Hauptinhalt springen

Lisa Marie Harlfinger

Ich heiße Lisa-Marie Harlfinger und lebe mit meiner Familie seit 2017 hier in Budenheim, im Neubaugebiet in der Nähe des Lennebergwaldes.

Wir haben drei kleine Kinder, die in der Gemeinde Kindergarten und Grundschule besuchen.

Von Haus aus bin ich Politikwissenschaftlerin und Ethnologin. Nach meinem Studium absolvierte ich ein Volontariat und bin seit 10 Jahren beruflich die Pressesprecherin der Landesgrünen.

Für mich soll die Vereinbarkeit von Familie und Beruf kein leeres Versprechen sein und echte Gleichberechtigung unter guten Bedingungen für alle möglich sein. An vielen Stellschrauben kann hier auch vor Ort noch gedreht werden. Budenheim hat mit der Bereitstellung von guten Betreuungsmöglichkeiten, einer guten Schule, tollen Freizeitangeboten und beste Mobilitäts Verbindungen schon sehr gute Voraussetzungen, ein gutes Aufwachsen der kommenden Generationen zu gewährleisten.

Zur einer GRÜNEN Zukunft gehört für mich auch die Produktionsweise von Gütern. Die Produktionsbedingungen müssen ökologisch und fair werden. Die Verbraucher:innen dürfen nicht bei jedem Kauf einer Schokolade damit überfordert werden, die richtige Entscheidung zu treffen. Menschen müssen von ihrer Arbeit gut in Deutschland leben können.

Erreichbar bin ich unter lisa.harlfinger(at)gruene-budenheim.de