Zum Hauptinhalt springen

Alexander Brauer

Da ich täglich mit dem Rad zur Arbeit pendle, sind mir die Radwege in und um Budenheim bekannt. Gerade die Strecke an der viel befahrenen Mainzer Landstraße Richtung Mombach ist für Radfahrer*innen gefährlich. Es gibt nur einen viel zu schmalen Weg, bis vor kurzem noch mit Nutzungspflicht für Radfahrer (diese nicht rechtskonforme Gebotsbeschilderung wurde dank der Budenheimer Grünen in eine freiwillige Nutzung umbeschildert, denn die geringe Breite des Weges erlaubt keine Benutzungspflicht). Diesen Weg teilt man sich mit Fußgängern und dem Gegenverkehr. Selbst wenn der Wiesenweg, als alternative Route fertig ausgebaut ist, werden weiterhin viele diese kürzere Strecke nutzen. Daher müssen wir hier dringend die Situation verbessern, damit das Pendeln mit dem Rad attraktiver wird.

Für Radler sicher sehr interessant: ► RADTOUR durch BUDENHEIM am 05.05.2024

und unsere neue ► Radtourenkarte für Familien

► zurück zur Startseite Kommunalwahl 2024

Kommunalwahl 2024

Für eine sichere und sinnvolle Radroute zwischen Budenheim und Mainz, damit alle sicher an ihr Ziel kommen.

Aktive Mitglieder des OV
... in alphabetischer Reihenfolge des Nachnamens