Wir machen eine Radrundfahrt...

und freuen uns auf Ihre Begleitung und Ihre Ideen.

Am 05.05. starten wir an der Waldsporthalle zu einer Radrundfahrt durch Budenheim. Dabei machen wir Halt an neuralgischen Punkten, wo z.B. nach unserer Ansicht das Radfahren erleichtert werden könnte. Oder wo man Einbahnstraßen für Radler in beide Richtungen freigeben könnte. Wir freuen uns auch auf Ihre Ideen zum Thema, die wir dann in die politischen Gremien tragen.

Stichworte: Abstellmöglichkeiten in Budenheim, Radwege, Radsymbole auf dem Asphalt, Fahrradbügel, Bike & Ride, Fahrradfähre, Radpendlerroute, Radtouren für Familien, etc.

Es gibt eine neue Radtourenkarten, die unser Mitglied Kay Römer mit Jo Dechent ausgetüftelt und ausprobiert hat. 5 familienfreundliche Radtouren rund um Budenheim finden sich darauf. Ziele sind mehrheitlich Spielplätze oder attraktive Punkte zum Verweilen und auch der Weg ist  das Ziel. Wer es ausprobiert wird feststellen, auch hier führen viel Wege zum gleichen oder auch zu neuen Zielen.

Die Karte gibt hier zum Download oder gedruckt kostenlos bei obiger Radtour durch Budenheim, am 11.5. bei unserer Veranstaltung ► "Gartenglück trotz Klimawandel" oder an unsere Infoständen während des Wahlkampfes und am kommenden Höfeflohmarkt wird sie auch verteilt.