Zum Hauptinhalt springen

Kay Römer

„Im Jahr 2002 sind meine Frau, mein damals zweijähriger (inzwischen längst volljähriger) Sohn und ich nach Budenheim gezogen. Über die Kita, die nette und aufgeschlossene Nachbarschaft und die Verbundenheit zum Handballsport haben wir hier rasch Kontakte geknüpft und fühlen uns bis heute in Budenheim sehr wohl.

Seit 2008 leite ich das Schulamt der Landeshauptstadt Wiesbaden und beschäftige mich daher mit Bildungs- und Betreuungsthemen, ebenso wie mit Fragen der Schulorganisation aus Sicht des Schulträgers und architektonischen und technischen Fragen des modernen Schulbaus.

Schon lange sympathisiere ich mit der Politik von Bündnis 90/Die Grünen. 2022 habe ich mich endlich entschlossen, in die Partei einzutreten.

Besonders wichtig sind mir Themen der Energiewende/erneuerbaren Energien, der ökologischen Landwirtschaft und vor meinem beruflichen Hintergrund natürlich die Bildungspolitik und die Frage, welchen Beitrag moderne Architektur und Bautechnik zum Klimaschutz leisten kann.“

► zurück zur Startseite Kommunalwahl 2024

Kommunalwahl 2024

„Ein weltoffenes Budenheim, ein kommunaler Beitrag zur Energiewende, eine gut ausgebaute Fahrradinfrastruktur und ein gutes Bildungs- und Betreuungsangebot in unserer Gemeinde. Das sind meine Themen.“

Aktive Mitglieder des OV
... in alphabetischer Reihenfolge des Nachnamens