Dr. Hannes Saas

2012 zog ihn die Liebe nach Budenheim, da studierte Hannes in Mainz noch Wirtschaftspädagogik. Als Juniorprofessor für Berufsbildung unterrichtet er mittlerweile selbst angehende Lehrkräfte für berufsbildende Schulen und forscht zu Themen wie der Berufsorientierung Jugendlicher oder einem besseren Theorie-Praxis-Transfer im Studium.

In seiner Freizeit findet Hannes in seinem Garten Zeit für sich. Ihm ist es aber auch wichtig, für die Gemeinschaft da zu sein und das zeigt er auch in Budenheim. Seit 2015 ist Hannes im Vorstand des CVJM Budenheim aktiv. Der Verein gestaltet Aktivitäten und ein Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche. Als Vorsitzender des Budenheimer Vereinsrings, dem Zusammenschluss aller Vereine in Budenheim, unterstützt er aktiv das Vereinsleben und organisiert z. B. das neue Budenheimer Rheinuferfest.

Politisch engagiert sich Hannes bei den GRÜNEN seit 2021, auch um Werte wie Gemeinschaft, Ehrenamt, Nachhaltigkeit sowie die Förderung von Kindern und Jugendlichen in Budenheim lokalpolitisch zu stärken.