Zum Hauptinhalt springen

Nicole-Gotthardt-Brauer

Seit 2016 wohne ich nun mit meiner Familie hier in Budenheim und wir haben uns direkt wohl gefühlt. Faktoren hierfür sind zum einen die schöne Natur, die Budenheim umgibt, wie der Rhein und der Lennebergwald, die gute Anbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr nach Mainz und zum anderen dass man in Budenheim alles fussläufig gut erreichen kann. Aber auch die Offenheit und Hilfsbereitschaft der Budenheimer*innen darf nicht vergessen werden.
Das Thema Mobilität finde ich besonders wichtig, denn durch nachhaltige und umweltfreundliche Mobilität schützen wir nicht nur die Natur, sondern auch die eigene Gesundheit. Der Ausbau von Fuß- und Radwegen, Fahrradstellplätzen, Carsharing und ein bezahlbarer und zuverlässiger ÖPNV sind wichtige Punkte, damit der Umstieg vom eigenen PKW auf ein alternatives Verkehrsmittel attraktiver wird. Aber auch soziale Themen wie Barrierefreiheit, Teilhabe und soziale Gerechtigkeit liegen mir sehr am Herzen und müssen auch im Bereich der Mobilität mehr Beachtung finden. Bei den Grünen bin ich schon seit 8 Jahren aktiv, zunächst in Mainz und Mombach und jetzt auch hier in Budenheim, um unsere Gemeinde noch lebenswerter zu machen.