Aktueller Vorstand

oder die nächste Generation übernimmt!

Wahlen am 29. Juli 2021

Vorstandssprecherinnen
: Nicole Gotthardt-Brauer
und Lisa Marie Harlfinger

Kassierer Dr. Peter Ruschke

Beisitzerin:  Lea Wisseler-Alawawdeh

Beisitzer: ► Dr. Hannes Saas

Kassenprüfer: Peter Schmitt (nicht auf dem Bild)

Ein denkwürdiger Abend liegt hinter dem GRÜNEN Ortsverein Budenheim. Wegen Urlaubs waren zwar nur 11 stimmberechtigte Mitglieder anwesend, aber es wurde trotzdem ein neuer Vorstand gewählt, auf den man vor wenigen Monaten inmitten der Pandemie noch nicht zu hoffen wagte, so die bisherige Sprecherin Dr. Iris Dechent nach der Wahl des neuen Vorstands. "Der Staffelstab wird an die nächste Generation übergeben." Ein wichtiges Signal, denn es ist dem Altvorstand und seinem OV tatsächlich gelungen, neue Mitglieder*innen in den Reihen zu begrüßen, die Lust haben, sich aktiv einzubringen und für die Zukunft ihrerselbst und ihrer Kinder wichtige Dinge voranzutreiben. Der OV erwartet bald sein 30. Mitglied, ein erstaunliches Wachstum.

"Es sind die vielen kleinen Stellschrauben, an die der gesamte OV in beeindruckender Teamarbeit seit Jahren dreht, und die vielen kleinen und großen Ziele, die Stück für Stück umgesetzt werden," so erklärte ► Lisa Marie Harlfinger, Mutter von 3 Kindern, die seit einigen Jahren mit Ihrer Familie in Budenheim lebt, ihre Bereitschaft die Aufgaben einer Sprecherin des OV zu übernehmen.

► Dr. Hannes Saas, seit diesem Jahr Mitglied des OV, hätte auch für den Posten kandidiert, würde Berufliches dem nicht entgegenstehen. (Was nicht ist, kann ja noch werden :-) So ist er nun der eine von zwei Beisitzern. ► Lea Wisseler-Alawawdeh ist ebenfalls neu im Vorstand und als eine der jüngsten Aktiven im OV zur Beisitzerin gewählt.

► Nicole Gotthardt-Brauer hat ja schon eine Legislatur als OV-Sprecherin an der Seite von ► Dr. Iris Dechent Erfahrungen gesammelt. Auch ► Dr. Peter Ruschke legte seinen ersten Kassenbericht als Nachfolger vom "ewigen Kassierer" Andreas Harschneck vor und konnte mit blitzsauberen Zahlenwerk überzeugen, wie der Kassenprüfer Peter Schmitt bestätigte. Peter Ruschke ist nunmehr der einzige verbliebene "Rentner" im Vorstand, was die gewünschte Verjüngung im OV belegt. Die nächste Generation freut sich auf die Zukunft und kann sich der Unterstützung der nach wie vor hoch motivierten Altmitglieder*innen sicher sein.

Und reichlich Arbeit steht an, denn schon bald wollen (der 2x ausgefallene) Flohmarkt und das Rhinecleanup als öffentliche Veranstaltungen organisiert werden. Der Bundestagswahlkampf geht in die heiße Phase und die ► Kandidatin Tabea Rößner wird Budenheim gleich 2x besuchen.

Der Vorstand von 2018 - 2021

Wahlen im Dez 2018

Vorstandssprecherinnen
: Nicole Gotthardt-Brauerund Dr. Iris Dechent