Blue Box zeigte "Anders"

GLB tief bewegt von dem Film  „Anders“

Am 20.11.2008  traf sich bei Wein-Klein  die Grüne Liste Budenheim um sich  den Film  „Anders“  anzuschauen.

Anwesend waren am Film beteiligte Jugendliche aus der Blue Box, darunter der Hauptdarsteller des Filmes Samir Elallaoui und zwei Betreuer des Projektes Hassanain El Obeidi und Kai-Uwe Gerger, die im Anschluss an den 10-minütigen Film Auskunft über die Arbeit an diesem Projekt gaben.

Die Mitglieder der Grünen Liste Budenheim waren tief bewegt von dem Film, der auf sehr tragische, aber auch realistische Weise zeigte, wie diskriminierend auch heute noch unsere Gesellschaft mit Randgruppen (hier: Behinderte und Ausländern) umgeht. Der Film handelt von der unglücklichen Liebe eines Behinderten, die tragisch endet.

Beeindruckt waren auch alle von der Leistung der Jugendlichen und ihren Betreuern, die in ca. 150 Arbeitsstunden dieses Projekt durchgeführt haben und von dem Drehbuch, der Technik, dem Schauspiel alles selbst gemacht haben.

Die Grüne Liste Budenheim hofft, dass dieser  sehr sehenswerte Film noch viele Leute erreicht, der auch eindrucksvoll zeigt wie konstruktiv Jugendliche in der Blue Box im Team arbeiten und solch ein Projekt auf die Beine stellen können.

Wer sich den Film anschauen möchte, hier der Link zur Onlineversion bei YouTube.