Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtszeit...

Adventszeit / Weihnachtszeit / Wünsche für 2022

Im zweiten Jahr stehen wir wieder vor einem Corona-Weihnachten.

Sah es vor ein paar Wochen noch nach Normalisierung mit Feiern, Märkten und Silvesterpartys aus, holt uns die aktuelle Wirklichkeit mit Rekordinzidenzen, Hospitalisierungen und neuen Mutanten ein.

"Es nervt."

Hat wahrscheinlich schon jede|r mindestens einmal gedacht, gesagt oder gar geschrien... egal, ob direkt betroffen oder "nur" in der eigenen Bewegungsfreiheit irgendwie eingeschränkt.

Fehler der Politik, die ungleiche Verteiligung der Impfstoffe, Falschmeldungen und Querdenkertum schüren nicht nur Inzidenzen sondern auch die Spaltung unserer Gesellschaft, die gerade jetzt die größmögliche Solidarität braucht, um die Pandemie zu überwinden.

Und wenn wir es mal überstanden haben, dann wartet der Klimawandel (nicht ab) mit seinen ungleich größeren Herausforderungen, die so mancher nicht sieht oder einfach nicht sehen will.

Ein weiter so kann und darf es nicht geben, denn es führt zu unumkehrbaren Entwicklungen und unermesslichem Leid, nicht nur bei den "anderen", denn alle und alles ist miteinander verwoben.

Es geht nur gemeinsam.
In Budenheim,
im Land,
in Europa und der Welt...

Dafür wünschen wir alles Glück.
Jeden Tag. 

Bleiben Sie gesund.

Ihre Budenheimer GRÜNE