5.9.2021: Flohmarkt fiel wegen Corona aus, TABEA RÖSSNER kam trotzdem!

Rd 300 Euro und 7 Laptops kamen für die Ahrtalhilfe zusammen

Es war schönstes Wetter. Aber anstatt Flohmarkt, der ja wegen der mächtigen Coronaauflagen des Kreises abgesagt werden musste, baute man ab 10 Uhr einen Infostand und gegenüber einen Tapeziertisch mit den besagten Lobbygeschenken auf. Eine knappe halbe Stunde später waren alle Parkplätze rundherum belegt und der rege Parkplatzverkehr begann... Reinfahren, gucken, ob alle Parkplätze belegt sind, umdrehen, wegfahren. So ging das die ganzen drei Stunden am laufenden Band. Der Verkehr beraubt den Platz seiner Möglichkeiten. Es ist unruhig, und lädt wenig zum Verweilen und Relaxen einlädt, stets muss man auf der Hut sein. Ein Aspekt der auch im nächsten Gemeinderat diskutiert werden will, mal wieder.

Viele Radfahrer waren bei dem schönen Wetter unterwegs, einige hielten an, staunten über den einen besonderen "Flohmarktstand", so mancher ließ sich auch auf Gespräche ein... Von den zahlreichen Lobbygeschenken gingen einige weg, so dass am Ende doch rund 300 Euro in die Kasse kamen. Kaffee und Kuchen oder eine Weinschorle vom WEINKLEIN nebenan rundeten das Angebot zur Frühschoppenzeit ab. Als am nächten Tag noch 7 Laptops ihren Weg zu uns fanden, konnte man auch hier eine positiven Beitrag verbuchen.

5.09.2021: MdB Tabea Rössner zu Gast am Isola-Della-Scala-Platz

Illustre Lobbyistengeschenke im Gepäck!

Was sich so für Dinge in 3 Legislaturperioden angesammelt haben, ist schon erstaunlich. Tabea Rößner, seit 2009 gewähltes Mitglied des Bundestages für Bündnis 90 / Grüne, will die Gelegenheit nutzen, wieder mal einen Teil der Dinge unter die Leute bringen. Natürlich für einen guten Zweck.

3 Kisten voll illustrer Lobbyistengeschenke sind es, die am Infostand auf dem Isola-Della-Scala-Platz am 5.9. zwisachen 11 und 13 Uhr zu Gunsten der Flutopfer verkauft / versteigert werden wollen. Tabea Rössner wird höchst selbst vor Ort sein und kann sicher so manche Anekdote zu diesem und jenem Gegenstand erzählen.

Die Interessierten sind aufgerufen, möglichst tief in die Tasche zu greifen, denn der Erlös des Verkaufs geht vollständig in die Ahrtalhilfe. Wer nicht weiß, was mit den Dingen anzufangen ist: Für die nächste Wichtelparty sind das ideale Präsente... :-)

Verkauf/Versteigerung zu Gunsten der Ahrtalhilfe! Hier eine kleine Auswahl:

Laptopspende fürs Ahrtal

Tabea Rössner hat zu Beginn der Pandemie die ► Aktion "Laptopspende" ins leben gerufen. Viele Kinder, die sich keine Endgeräte leisten konnten, und in der Homeschooling-Phase quasi abgehängt waren, profitierten davon.

Aktuell werden Geräte im Ahrtal gebraucht.

Deshalb der Aufruf an die Budenheimer, funktionstüchtige Geräte vorbeizubringen.