Rheinuferfest 2023

Hannes Saas - der Tausendsasser

Unermüdlicher Einsatz für Budenheim

Hannes Saas war seit Monaten für diese 3 Tage Party "unterwegs". Unser OV-Vorstandsmitglied ist in Personalunion auch Vorsitzender des Budenheimer Vereinsrings und dieser organisierte in Zusammenarbeit mit den Vereinen die 2. Auflage des neuen Budenheimer Ortsfests am Rheinufer, dass das in die Jahre gekommene Budenheimer Straßenfest nunmehr ersetzt.

Unterstütz von Gemeinde und Gemeindewerken, letztere zeichnen für die Strom- und Wasserversorgung, zeigte er ein unglaubliches Engagement und Tatkraft und wenn das Fest ein Erfolg war, hat Hannes Saas großen Anteil am Gelingen. Während der drei Festtage gab es gefühlt keine Stunde, wo er nicht auf dem Platz anzutreffen gewesen wäre. Und die Tage waren lang! Schon Stunden bevor die ersten Festgäste eintrafen, war er mitten in den Vorbereitungen, reinigte Tische und Bänke, half hier, half dort, stand immer Rede und Antwort für Fragen der zahlreichen Standbetreiber, und und und. Trotzdem moderierte er ganztags das Bühnenprogramm so entspannt und sympathisch, als wäre er grad aus dem Urlaub zurück.

Lieber Hannes, wir ziehen den Hut vor soviel Engagement, gratulieren Dir und Deinen Mitstreitern zum gelungenen Fest und dem goldenen Riecher für das erste Ferienwochenende mitsamt einhergehendem Wetterglück – das Glück ist mit den Tüchtigen :-)

Mit dabei war dieses Jahr erstmals ein Team von der "Bürgerenergie Budenheim", die weder Getränke noch Speisen zu verkaufen hatten, aber ebenso ehrenamtlich mit einem Balkonkraftwerk vor Ort waren und interessierten Bürgern Rede und Antwort standen. Auch gab es ein ► Quiz rund um das Thema Photovoltaik und man konnte mit etwas Glück einen Anteil an der Energiegenossenschaft im Wert von 250 Euro gewinnen. Der Gewinner wurde Sonntag Abend gegen 18 Uhr von dem Budenheimer Jungen "Tom" aus der Box gezogen und freute sich sehr über seine neue Mitgliedschaft in der ► "BEG".

War der Stand der BEG noch ein erster, so zeigte sich Hannes Saas offen für die Anregung, im Rahmen des Festes auch eine kleine Budenheimer Gewerbeschau 2024 auf die Beine zu stellen.