Zum Hauptinhalt springen

Wilfried Hundinger

Seit 1993 lebe ich zusammen mit meiner Frau und zwei, inzwischen erwachsenen und selbständigen, Töchtern in Budenheim. Von Beginn an fühlen wir uns hier zu Hause und genießen die intakten Nachbarschaftsstrukturen und die Möglichkeit sich vor Ort mit den wichtigsten Gütern zu versorgen. In den letzten Jahren haben viele Geschäfte ihre Tätigkeit eingestellt. Ich will mich dafür einsetzten, dass man in Budenheim auch in Zukunft weiter vielfältig einkaufen kann. Als Berufsschullehrer ist mir wichtig, dass wir in Budenheim ein gutes und breites Bildungsangebot haben, erhalten und wenn möglich ausbauen.

Dies beginnt in der vorschulischen Bildung, geht über die Grund- und Hauptschule sowie die Realschule plus bis hin zum Übergang in die berufliche Ausbildung oder weiterführende Schulen. Unsere Zugehörigkeit zum Rhein-Main-Gebiet mit dem Zwang vieler, täglich nach Mainz, Wiesbaden oder Frankfurt zu pendeln, erfordert eine Verbesserung des ÖPNVs (mehr direkte Bahnverbindungen nach Wiesbaden/Frankfurt, Einbindung von Budenheim in den RMV-Tarif).

Wir können uns glücklich schätzen, trotz der Lage am Rand eines Ballungsgebietes, von so viel Natur umgeben zu sein. Die Rheinauen und der Lennebergwald bieten vielfältige Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen oder einfach nur um zu entspannen. Ich will mich gerne dafür einsetzen, dass Flora und Fauna geschützt und erhalten werden und mit den Bedürfnissen der Erholungssuchenden in Einklang bleiben.