Zum Hauptinhalt springen

Dr. Jo Dechent

Mein Beruf ist Kinderarzt, jetzt im Ruhestand. Ich bin gerne in der Natur und im Garten, so arbeite ich mit Bürger*innen aus verschiedenen Ländern im Gemeinschaftsgarten „Durcheinander der Kulturen“. Auf dem Gelände an der Gonsenheimer Straße treffen wir uns von März bis Oktober jeden Samstag von 11-13 Uhr zum Arbeiten und zum Austausch. Jeder ist herzlich eingeladen!

Im Kleinen (Garten) wie im Großen (Landwirtschaft) finde ich es wichtig, im Einklang mit der Natur zu handeln. Viele Menschen bemühen sich um eine umweltschonende Lebensweise, gärtnern biologisch, fahren mit dem Rad,
benutzen so oft es geht Bus und Bahn oder nutzen die Sonnenenergie zur Stromerzeugung und Warmwasserbereitung.
Aber: Entscheidend für die zukünftige Entwicklung sind die Rahmenbedingungen. Und die werden in der Politik gemacht. Ich werde mich dafür einsetzen, dass zukünftige Bebaungspläne in unserer Gemeinde soziale und ökologische Standards besser als bisher setzen. Wichtig ist jedoch auch der Rahmen, den die „große Politik“ vorgibt.

Deshalb bitte ich Sie, den GRÜNEN nicht nur bei der Kommunalwahl, sondern auch bei der Europawahl Ihre Stimme zu geben.

E-mail: jo.dechent(at)gruene-budenheim.de

Tel.: 06139 - 8324

Jo ist seit Dezember 2018 mal wieder im Vorstand des OV, diesmal als Beisitzer. Er ist außerdem vertretendes Mitglied im Bau- und Umweltausschuss.