Zum Hauptinhalt springen

26.6.2019: Peter Schmitt wird Beigeordneter

Vom Gemeinderat einstimmig gewählt.

Am 26.6., im Rahmen der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderates wurden die Beigeordeneten gewählt. Nach langer Zeit (zuletzt Irene Alt 1989-1994) stellen auch die GRÜNEN mit Peter Schmitt wieder einen Beigeordeten. Andreas Weil und Peter Schmitt wurden einstimmig gewählt. Für die Wahl zum weiteren Beigeordneten schickte die SPD etwas überraschend Ute Laubscher ins Rennen, die jedoch wegen Abwesenheit dreier Ratsmitglieder (Urlaub) nur auf 9 von 21 Stimmen kam und damit dem bisherigen Beigeordneten Ralf Steffens (FDP) unterlegen war.

27.6.2019: AZ> Budenheim bekommt drei Beigeordnete

Zurück
Peter Schmitt erhält vom Bürgermeister Hinz seine Berufungsurkunde
v.l.n.r.: Bürgermeister Stephan Hinz, 1. Beigeordneter Andreas Weil (CDU) und die Beigeordneten Ralf Steffens (FDP) und Peter Schmitt (GRÜNE)