Zum Hauptinhalt springen

22.01.2020: Neue Beigeordnete gewählt.

Erstmals seit Jahren stellt die SPD mit Ute Laubscher eine Beigeordnete und endlich ist mal wieder eine Frau in dieser Position.

Der langjährige Beigeordnete Ralph Steffens (FDP) legte im Dezember 2019 sein Amt als Beigeordneter und Mandat im Gemeinderat nieder, da er mittlerweile seinen Lebensmittelpunkt nach Norddeutschland verlegt hat. Nun stand die Neuwahl an. Mit 19 von 24 Stimmen, bei einer Enthaltung, setzte sich Ute Laubscher (SPD) im ersten Wahlgang gegen den Kandidaten Lars Kotscha (von der FDP nominiert) durch.

Nach der Übergabe der Urkunde stellte sich das "Bürgermeisterteam" zum Foto auf: Von links nach rechts: 1. Beigeordneter Andreas Weil, Bürgermeister Stephan Hinz, (beide CDU) sowie die Beigeordneten Ute Laubscher (SPD) und Peter  Schmitt (GRÜNE) (Bild Heribert Schäfer)

Hier der Bericht der AZ: https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/budenheim/ute-laubscher-ist-beigeordnete-in-budenheim_21098270

 

Zurück
Der Bürgermeister und seine Vertreter*in