Zum Hauptinhalt springen

09.05.2019: Parteien zur Wahl

Die im Budenheimer Gemeinderat vertretenen Parteien laden zur Podiumsdiskussion ein. Es werden Vertreterinnen und Vertretern aller an der am 26.5.19 stattfindenden Kommunalwahl in Budenheim teilnehmenden Parteien anwesend sein. Moderiert und geleitet wird die Diskussion von ZDF-Heute-Journal-Redakteurin Ulrike Rödle.

Es war ein kurzweiliger Abend. Rund 100 Budenheimer fanden sich ein. Nach Statements der Parteienvertreter zu ihren jeweils wichtigsten Themen, stellte das Publikum zahlreiche Fragen: Bezahlbarer Wohnraum, ÖPNV (Buslinien), Seniorengerechter Nahverkehr, Tempo 30 in der Binger Straße, auch die Selbstständigkeit Budenheims kam noch einmal zur Sprache. Wie schlecht es dem Wald geht, wurde von Magda Dewes ins Spiel gebracht, sie zitierte aus dem jüngsten Waldbericht des Revierförsters Dorschel. Jedoch die Themen Klimawandel und damit im Zusammenhang erneuerbare Energien und der Mobilitätswechsel wurden nicht hinterfragt. Nach gut 2 Stunden neigte sich diese erste Podiumsdiskussion ihrer Art in Budenheim dem Ende entgegen. Ein Format das sich zu wiederholen lohnt, wenn nicht gerade zeitgleich eine Frankfurter Eintracht um den Einzug ins Europaleaguefinale spielt...  

mehr

Zurück