Zum Hauptinhalt springen

Dr. Peter Ruschke

Seit gut 40 Jahren lebe ich in Budenheim. Als Chemiker habe ich mich immer in Forschung und Entwicklung mit der Gestaltung von Zukunft beschäftigt. So war ich im Gesundheitssektor tätig, habe aber auch geförderte Umweltprojekte betreut. Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung setze ich mich gern mit Umweltfragen und deren Lösungen auseinander. Die sorgfältige Recherche zu derartigen Fragestellungen und zu anderen politischen Sachverhalten ist mir wichtig.
Durch meine naturwissenschaftliche Ausrichtung bin ich in der Lage, Fakten zu bewerten und einzuordnen. Jetzt im Ruhestand interessiere ich mich auch für die unmittelbare Gestaltung unseres Lebensraumes; vorrangig ist dabei für mich der Einklang von Natur mit dem Wohl der Bürger. Zu einem gedeihlichen Miteinander ist es in unserer Gemeinde wichtig, die Interessen junger Familien, aber auch die der Senioren zu berücksichtigen. In einzelnen Gemeinde-Ausschüssen bin ich aufgrund vielseitiger Interessen für die Grünen tätig.

► zurück zur Startseite Kommunalwahl 2024

Kommunalwahl 2024

Als Naturwissenschaftler, jetzt Pensionär, setze ich mich für die Eigenstromgewinnung auf den Dächern und Fassaden ein. "Strom kann jeder, und die Sonne scheint für alle"

Aktive Mitglieder des OV
... in alphabetischer Reihenfolge des Nachnamens