Robert Habeck in Ingelheim

Um kurz vor eins kam er dann endlich. Trotz über 50 Minuten Verspätung (zur Ankündigung) wurde er mit Applaus begrüßt. Schließlich kam er mit der Bahn. Seine Entschuldigung war nicht nur für die verspätungsgebeutelten Bahnfahrer nachvollziehbar. "Sein ICE aus Bayern musste vor Mainz gedreht werden... weil er sonst nicht mehr bremsen könne". Er schmunzelte selbst ob dieser schon ungewöhnlichen Bahn-Erklärung und dankte den, für die Uhrzeit, zahlreichen Zuhörern, die so lange ausgeharrt hatten. Nach einführenden Worten seiner Gastgeber kam er schnell zur Sache, und erläuterte die Bedeutung der Kommunalwahl bevor er die Anwesenden auf die Schicksalswahl für Europa mit durchaus nachvollziehbaren Argumenten einschwor.

Robert Habeck besucht am 24.4. die Region wird mittags gegen 12 Uhr auf dem Sebastian-Münster-Platz in Ingelheim erwartet. Am Abend ist er dann noch einmal in Mainz-Hechtsheim in der Radsporthalle, Heuerstr. 42, ab 19 Uhr zu gegen.