Auf ein NEUES: Globaler Klimastreik am 29. November

Die Bundesregierung hat beim Klimaschutz versagt. Ihr "Klimaschutzpaket" reicht bei weitem nicht, um die Erderhitzung auf 1,5 Grad zu begrenzen - mit drastischen Folgen: Die Klimakatastrophe zerstört unsere Lebensgrundlage, bedroht die Artenvielfalt und trifft weltweit die Ärmsten. Deshalb unterstützen wir den Aufruf von Fridays For Future zum weltweiten Klimastreik am Freitag, den 29. November

Der Protest und die Forderungen der Schüler*innen sind notwendig, um die Klimakrise zu stoppen. Konsequenter Klimaschutz erfordert eine grundlegende öko-soziale Wende - und zwar jetzt!

Machen Sie mit: Gehen Sie am 29. November mit Millionen Menschen jeden Alters auf die Straße!

Wer Material zum Streik bestellen möchte, > kann das hier tun!

In rd. 200 Städten wird getreikt: > Wo genau sieht man hier

20.09.2019: Zusammen mit Fridays for Future auf die Straßen

3 Marschrouten in Mainz

12:00 ab Haupfbahnhof, 12:30 ab Uni und ab Bahnhof Kastel starten die Sternmärsche zur Kundgebung um 14 Uhr auf dem Gutenbergplatz.

WIR BUDENHEIMER*INNEN treffen uns um 12 h am Mainzer Hbf vor dem "Besitos". Von da geht's dann mit vielen anderen durch die Stadt.

Klimaschutz jetzt!

Weltweit streiken Kinder und Jugendliche seit Monaten jeden Freitag für ihre Zukunft. Jetzt sind alle Menschen gefordert: Als breites zivilgesellschaftliches Bündnis rufen wir gemeinsam auf, mit #FridaysForFuture auf die Straße zu gehen – alle zusammen für das Klima!

Die Schüler*innen haben mit ihren Protesten gezeigt, dass sie die Politik unter Zugzwang setzen können. Am 20. September entscheidet die Bundesregierung über die nächsten Schritte in der Klimapolitik. Wenn wir alle zusammenstehen, treiben wir die Regierung zum notwendigen Handeln.

Macht mit: Kommt am 20. September zur Demonstration bei Euch vor Ort!

#Klimastreik
#AlleFürsKlima