Wir suchen (grüne) Mitstreiter...

... denn seit rund 28 Jahren (1988) sind wir dabei (und kein bisschen müde) und freuen uns nun auf neue Mitstreiter, die die wahren grünen Ideen vorantreiben.

Auch wenn die (noch) etablierteren Parteien, als wir das schon sind, behaupten "grüne" Politik zu machen, so ist das doch oft halbherzig. Wer das Original liebt, kommt zu uns.

Nach der Wahl ist vor der Wahl und wir suchen Leute, die frischen Schwung in "unseren Laden" bringen. Hierbei stehen wir mit all unserer Erfahrung aus fast drei Jahrzehnten Budenheimer Lokalpolitik natürlich hilfreich zur Seite.

Sorgen Sie dafür, dass der Anteil der "schwarzen" Buchstaben in der Heimatzeitung grüner wird und Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz nicht erst einsetzt, wenn die Ressourcen verbraucht und das Leben unerschwinglich teuer wird.

Wir sind mittlerweile Teil der Bundespartei Bündnis90/Die Grünen, konzentrieren uns aber auf die lokalen Ereignisse in und um Budenheim. Als Gegenpart zur "dominanten" CDU-Mehrheit im Gemeinderat haben wir eine wichtige Aufgabe! Absolute Mehrheiten machen es nicht nur in Budenheim den Regierenden oft zu einfach, Entscheidungen zu treffen, auch falsche.

Natürlich freuen wir uns, wenn die Gemeinde ursächlich grüne Ideen aufgreift und umsetzt. So wollen wir auch in der Zukunft Ideen einbringen, wie wir es in der Vergangenheit gemacht haben, z.B. die Ganztagsschule, der Rundwanderweg um den Golfplatz, Verkehrsberuhigung wie Tempo-30-Zonen im Bereich der Kindergärten, neue Krippenplätze, usw...

Kontakt: Einfach eines der Mitglieder ansprechen oder zu einem unserer Treffen kommen, die im Terminkalender angeführt werden.

 

 

Ab ins Parlament?

Rein ins Parlament  – Was bedeutet das?

Die Grüne Liste Budenheim ist stark an der Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität in unserem Ort interessiert. Die beste Möglichkeit, darauf Einfluss zu nehmen, ist die Mitarbeit in verschiedenen Gremien.

Die Mitarbeit ist mit unterschiedlichem Zeitaufwand auf verschiedenen Ebenen möglich, nämlich in

.

wir treffen uns regelmäßig... wo und wann, das findet man hier

Mitglied werden

Mitglied werden, das geht hier...