Gisela Spahlinger
Gisela Spalinger
Gisela Spalinger

Seit 1986 lebe ich mit meinem Mann in Budenheim. Davor sind wir berufsbedingt sehr oft umgezogen und fühlen uns nun in Budenheim, mit der schönen Natur rundum und einem Freundeskreis sehr wohl. Sehr bald lernte ich die Mitglieder der Grünen Liste kennen. Die Möglichkeit mit fantasievollen jungen Menschen, die freundschaftlich und humorvoll miteinander umgingen, gefiel mir. Durch meine vielen Ortswechsel hatte ich nie die Gelegenheit mich politisch zu engagieren. So trat ich der Grünen Liste bei. Die Mitarbeit bei der Grünen Liste war und ist  spannend und macht großem Spaß.

Ruth Wagner-Schmitt (rechts) überreicht Gisela Spahlinger aus Anlass der Ehrung ein Gesteck.
Ruth Wagner-Schmitt (rechts) überreicht Gisela Spahlinger aus Anlass der Ehrung ein Gesteck.
Das Pressebild wird geschossen.
Das Pressebild wird geschossen.

Verleihung der Budenheimer Bronzeplastik an Gisela Spahlinger

Frau Ruth Wagner Schmitt, Fraktionsvorsitzende der GLB, gratuliert Frau Gisela Spahlinger zur Verleihung der „Budenheimer Bronzeplastik“, mit der die Gemeinde Budenheim Bürger ehrt, die sich in besonderem Maß um die Belange Budenheims verdient gemacht haben. Frau Spahlinger, Mitglied der Grünen Liste Budenheim, hat sich seit Bestehen der Lokalen Agenda in der Sparte Natur und Umwelt eingesetzt. Besonders hat sie sich für die „Budenheimer“ Störche engagiert. Sie hat bei der Gestaltung des Rheinerlebnispfades mitgewirkt und die Zeichnungen auf den Schautafeln angefertigt. Des Weiteren arbeitet sie im Generationsnetzwerk NABU mit. Darüber hinaus ist sie für den Kreis im Seniorenbeirat.
Frau Spahlinger ist freischaffende Künstlerin und hat ihr Talent schon oft für die Belange des Naturschutzes eingesetzt, so z.B. bei der Illustrierung des Bilderbuches für Kinder „Der einsame Laubfrosch“. Als es um die Neugestaltung des Budenbergparkplatzes ging, hat sie ein wunderbares Modell gebaut, das leider nicht in die Realität umgesetzt wurde nun vermutlich in irgendeiner Schublade im Rathaus schlummert. Die Grüne Liste Budenheim freut sich über die Auszeichnung ihres Mitglieds und gratuliert ihr ganz herzlich dazu.