Gemeinderatsfraktion Bündnis90/Die Grünen - Budenheim

Nach der letzten Kommunalwahl vom 25.5.2014 sind wir unverändert mit 4 Sitzen im Gemeinderat vertreten, und das sind:

letztere kam für den ausgeschiedenen Wilfried Hundinger in die Fraktion.

Nov. 2012: Ruth Wagner-Schmitt tritt in den Dienst der Gemeinde

Änderungen zum 16.11.2012: Nach 23 Jahren räumt Ruth Wagner-Schmitt ihren Sessel im Gemeinderat. Hintergrund ist, dass sie die Leitung des Seniorentreffs der Gemeinde Budenheim übernehmen wird und als Bedienstete der Gemeinde nicht im Gemeinderat verbleiben kann.. An ihre Stelle tritt Magda Dewes, die schon einmal 10 Jahre lang Mitglied im Gemeinderat war.

Juni 2012: Aus Grüne Liste (GLB) wird Bündnis90/Die Grünen

Änderungen zum 1.6.2012: Aus der Grüne Liste Budenheim (GLB) wird der Ortsverband der Bündnis90 / Grüne Budenheim. Bis auf Wilfried Hundinger und Magda Dewes (beide parteilos) sind alle Fraktionsmitglieder Mitglieder der Partei Bündnis90/Grüne.

Juni 2011: Änderungen nach der Landtagswahl 2011

Änderungen zum 1.6.2011: Mit der Vereidigung von Irene Alt zur Landesministerin für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen am 18.5.2011 legte diese ihr Mandat im Gemeinderat nieder und Klaus Neuhaus wurde zum Fraktionsvorsitzenden. Wilfried Hundinger rückt als viertes Gemeinderatsmitglied der GLB nach.

Kommunalwahlen 2009

Die Grünen sind seit der Kommunalwahl 2009 mit vier Mitgliedern vertreten.

Es wurden gewählt:

letzterer rückte für Christopher Racky nach, der nach Alzey verzogen ist, und somit nicht mehr im Gemeinderat verbleiben konnte.

GR-Fraktion 2014

v.l. Stefan Kron, Magda Dewes, Dagmar Leu und Fraktionssprecher Klaus Neuhaus