Dr.Peter Ruschke
Dr. Peter Ruschke
Dr. Peter Ruschke

Gebürtig in Nordrhein-Westfalen kam ich durch die Arbeit 1980 als Diplomchemiker nach Budenheim. Ich bin verheiratet, wir haben zwei erwachsene Kinder.

Das jahrzehntelange politische Interesse hat mich geprägt und so trat ich nach meinem aktiven Berufsleben in der Pharmaindustrie in Mannheim 2011 den Bündnisgrünen bei.

Auch wenn die originären Umweltprobleme, die Budenheim 1980 kennzeichneten, inzwischen Geschichte sind, so ist es mir doch ein Anliegen, für Demokratie, Mitbestimmung und Transparenz einzutreten. Dabei sollten auch Ökologie und Ökonomie Berücksichtigung finden.

Gerade die jetzt anstehende, vom Land geplante Fusion bietet genügend Anlass, eine Bürgerbeteiligung einzufordern und Ideen konzeptionell zu realisieren, um die Zukunft der Gemeinde im Sinne seiner Bürger sicherzustellen.