Ruth Wagner-Schmitt

Ruth Wagner-Schmitt
Ruth Wagner-Schmitt

Ich lebe seit 1986 in Budenheim, bin mit einem waschechten Budenheimer verheiratet und habe zwei mehr oder weniger erwachsene Kinder. Beruflich bin ich als Lehrerin an einer Altenpflegeschule des DRK beschäftigt.

Politisch aktiv bin ich seit 1988 und gehöre somit zu den Gründungsmitgliedern der Grünen Liste. Motivation war für mich zum einen der Wunsch, angesichts von Glashütte und Mülldeponie für den Klima- und Umweltschutz vor Ort einzutreten, zum anderen ein unzureichendes Kinderbetreuungsangebot.

Von Anfang an war ich für die Grüne Liste im Gemeinderat und in verschiedenen Ausschüssen und bin es auch heute noch. Seit 2001 bin ich in der Kreisverwaltung als ehrenamtliche Umweltschutzbeauftragte tätig und habe in dieser Funktion unter anderem die „Grüne Hausnummer“ als Auszeichnung für vorbildliches ökologisches Bauen und Wohnen ins Leben gerufen.

Für mich ist die Grüne Liste auch heute noch eine kreative und engagierte Gruppe, die jedoch neue Impulse durch Zuwachs gut gebrauchen könnte!

Tel.: 06139 - 960464